Rede nur über Dinge von denen du Ahnung hast! Und genau das mache ich! Über die Jahre habe ich ein großes Portfolio angesammelt und durfte mit vielen Menschen aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern und Lebensbereichen zusammen arbeiten. Mittlerweile konzentriere ich mich ausschließlich auf die Themenbereiche, für die ich leidenschaftlich brenne. Denn nur so können wir entfachen!

Miteinander zu arbeiten heißt, sich gegenzeitig Lebenszeit zu schenken! Ich unterstütze Menschen und Organisationen darin, Grenzen zu überwinden, Ziele zu erreichen, Klarheit zu finden und Neues zu entwickeln. Zeit ist das Wertvollste, was wir haben und wenn wir schon zusammen sind, dann nehmen wir gegenseitig dieses Geschenk an und ehren es, indem uns bewusst ist, dass wir nicht nur darüber reden, sondern wirklich DIE WELT BEWEGEN!

TRAINING. Soft Skills werden zu Hard Skills.

Praxisorientierte Seminare und Workshops mit hohem Übungsanteil, Methodenvielfalt, Expertenfeedback und Möglichkeit zur Selbstreflexion. Zu ausgewählten Themen in den Bereichen Kommunikation, Führung und Konflikt.

timmfreyer_training

COACHING. Der erste Schritt zum Ich.

Individuelle Weiterentwicklung von Führungskräften. Anhand eines konkreten Coachingplans werden Ziele festgelegt und Handlungsoptionen entwickelt, um diese zu erreichen.

timmfreyer_coaching

SUPERVISION. Durch Reflexion zur Entspannung.

Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen überprüfen ihr berufliches Handeln, vereinbaren nächste Ziele, lockern verhärtete Strukturen, erkennen Konflikte und lösen diese auf.

timmfreyer_supervision

MODERATION. Ihr Begleiter zu neuen Wegen.

Als erfahrener Dirigent übernehme ich für begrenzte Zeit den Taktstock, damit Sie sich auf die Diskussion, Inhalte und Lösungsfindung konzentrieren können. Und das, ohne selbst Stellung zu beziehen bzw. Partei zu ergreifen. Jede:r spielt sein eigenes Instrument und ich begleite Sie dabei das Konzert erfolgreich abzuschliessen.

timmfreyer_moderation

Arbeitsweise

Hart am Thema. Manchmal lustig, manchmal ernst. Informativ mit AHA-Effekt. Zum Nachdenken anregend. Ehrlich, offen, auch mal provakant. Praxis- und lebensorientiert. Aber stets auf Augenhöhe von Mensch zu Mensch. Dabei kommen verschiedene Methoden und Techniken zum Einsatz. Immer im Fokus: Selbstreflexion anregen, die nötigen Werkzeuge an die Hand geben, um neue Handlungsoptionen zu entwickeln. Und vor allem: Flexibilität. Wenn etwas nicht funktioniert - mache ich etwas anderes. Dabei verzichte ich gerne auf künstlerisch schöne Flipcharts mit Wölkchen und Pfeilchen. Genauso wenig gibt es sinnbefreite Rollen- oder Kennenlernspielchen. „Semper ad eventum festinat et in medias res.“ ... direkt und doch mit viel Spass!

Klient:innen

Alstom Power Systems GmbH / Arbeiterwohlfahrt e.V. / Biomérieux Deutschland GmbH / Beauty Alliance / Bonduelle GmbH / Caritas Trägerverband / CB Parfümerie GmbH / Europäische Kommission Luxemburg / EMC²-Dell Deutschland GmbH / Ford Werke GmbH / Gemeinnützige Siedlungsgesellschaft mbH / Goodyear Dunlop / Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG / Karlsberg Holding GmbH / Kirchliche Sozialstation e.V. / Kieser Training AG / MAHAG / Orbis AG / Reiff Gruppe GmbH / Schaeffler Technologies AG & Co. KG / Siemens AG / SOMM Verband / Thomann GmbH / Volkshochschule Saar